Ein Zitat von
Ernest Hemingway:

(21. Juli 1899 – 2. Juli 1961)

There is no hunting like the hunting of man…
(Es gibt keine Jagd wie die Jagd auf den Menschen…)

was uns Antreibt

Unser Mission

Mit großer Leidenschaft begleiten wir die Mensch-/Hundteams und möchte diese dort abholen, wo sie sich in ihrem Ausbildungsstand gerade befinden. Auswerten wo ggf. Schwierigkeiten auftreten und die Stärken des Hundes fördern, um das Selbstvertrauen aufzurichten und so evt. Probleme zu lösen. 

Wir sind sehr dankbar für die vielen Hunde unterschiedlichster Rassen & Mixe, die wir hier kennenlernen und trainieren dürfen. Hierdurch wird unsere Arbeit bereichert und das Wissen, entsprechende Lösungen zu finden immens erweitert.

Unser größter Lehrmeister sind hierbei unsere eigenen Hunde, die uns immer wieder fordern,  motivieren und lehren, was ein Hund bzw. die entsprechende Hundenase alles im Stande ist zu leisten.

Unser Trainer-Team bei DOGWORKER Sauerland®

Hans-Jürgen Ahlers

Hans-Jürgen Ahlers

zert. Mantrailing-Trainer

Hans-J. Ahlers ist zertifizierter Mantrailing-Trainer und hat seine Ausbildung bei Harmke Horst | Die Mantrailerin absolviert. Des weiteren wurden und werden auch weiterhin Seminare und Workshops in Theorie & Praxis zur Fort-bildung besucht.

Wolfgang Vollmer

Wolfgang Vollmer

zert. Mantrailing Trainer

Wolfgang ist zertifizierter Mantrailing-Trainer und hat seine Ausbildung bei Harmke Horst | Die Mantrailerin absolviert. 

Was bedeutet MANTRAILING?

Verein HuSpo Olsberg e.V.

DOGWORKER Sauerland® MANTRAILER-TEAM

im Hundesportverein Olsberg e.V.

Unser Team

DOGWORKER Sauerland®

Since 2021

Durch eine Neuausrichtung im Hundesportverein Olsberg e.V. ist unser Trailteam aus Vereins-mitgliedern neu entstanden. Hans-J., der heutige zertifizierte Mantrailing-Trainer, war einer der Wegbereiter. Er war von diesem Hobby so angetan, dass er einige der heutigen Teammitglieder mit infiziert hat. Eine erfreuliche Entwicklung ist, das mit Wolfgang Vollmer ein weiterer zert. Mantrailing-Trainer aus diesem Team hervorgegangen ist.
Die Beschäftigung mit unsern Hunden war hierbei ausschlaggebend, denn diese fördert die Konzentration und die Bindung zum Besitzer. Alle Fähigkeiten der Hunde werden hierdurch gefördert, insbesondere die der Nasenleistung.

Und ein ausgelasteter Hund = ein ausgeglichener Hund

Hundesportverein Olsberg e.V.

Copyright 2020 DOGWORKER Sauerland®

Diese Seiten wurden erstellt durch DOGWORKER Sauerland®. Alle Inhalte dieser Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Kopien (auch nur auszugsweise) bedürfen ausschließlich der schriftlichen Genehmigung. Zuwiderhandlungen werden straf- & zivilrechtlich verfolgt

DOGWORKER Sauerland® MANTRAILER-TEAM
error: Auf DOGWORKER-Sauerland.de wird Folgendes angezeigt:
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner